07.12.2017

Brücke erfolgreich abgebaut

Fussgängerbrücke in Freiburg

Bilder: S. Konstanzer

"Stell dir vor, auf einmal ist die Brücke weg, über die du gestern noch mit dem Fahrrad gefahren bist......"

So ist es an diesem Wochenende in Freiburg passiert. Die Fahrrad und Fussgängerbrücke über die Dreisam wird wieder abgebaut.
Vor über zwei Jahren wurde sie als Ersatz wegen dem Neubau der Kronenbrücke durch das THW aufgebaut.

In der Nacht wurde die Brücke durch zwei grosse Kräne ausgehoben, und am Folgetag unter der Federführung des OV Müllheim wieder in ihre Einzelteile zerlegt


  • Bilder: S. Konstanzer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: