Breisach, 25.03.2012

Das THW auf der Frühjahrsmesse Breisach

Am Samstag den 24.03. und Sonntag den 25.03. fand wieder wie jedes Jahr in Breisach die Frühlingsmesse statt. Wie die letzten Jahre war auch der Ortsverband (OV) Breisach des Technischen Hilfswerks (THW) mit der THW Jugend anwesend.

Die THW Infowand mit EGS Dreibock.

Neu dieses Jahr war jedoch der Standort und das Ausstellungsportfolio des THW Standes. Der neue Standort direkt am Eingang der Messe zeigte sich als voller Erfolg. Das "Mühlenbrettbohren" der THW Jugend Breisach, wobei Kinder und Jugendliche sich selbst mit Unterstützung von THW Junghelfern ein Mühlespiel mit Holzbrett und Holzdübeln bauen konnten, kam bei den jungen Besuchern des Standes sehr gut an. Die erwachsenen Einsatzkräfte des THW Breisach stellten verschiedenste technische Ortungsmittel wie BioRadar, Akkustische Ortung, Searchcam und Wärmebildkamera aus und erläuterten in diversen Gesprächen mit Interessierten die Einsatzmöglichkeiten.

Der THW Ortsverband Breisach dank den Veranstalter, Bautechnologie Breisach, für die Möglichkeit sich auch in diesem Jahr wieder auf der Frühjahrsmesse Breisach präsentieren zu dürfen.

• Die THW Infowand mit EGS Dreibock.

• Der gesamte Ausstellungsstand am Eingang der Messe.