21.06.2016

Ganztagesschule zu Besuch

Wilhelm-Hildenbrand Schule Oberrotweil bei uns zu Besuch

Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

Heute haben wir Kinder der Ersten bis Vierten Klasse der Wilhelm-Hildenbrand Schule Oberrotweil bei uns zu Besuch.
Wir haben die Kinder mit den GKW's und MTW's an der Schule abgeholt und sind mit Ihnen nach Breisach in unsere Unterkunft gefahren. Dort haben wir Ihnen dann die Technik und Ausstattung des OV vorgestellt.

Darunter waren die Searchcam, das akustische Ortungsgerät und die Wärmebildkamera. Auch die Atemschutzmaske konnte mal anprobiert werden.

An einer anderen Station wurde ein 7to schwerer Container mit dem Hebekissen hochgehoben. Dies sorgte bei dem Einen oder Anderen für grosse Augen.

Anschliessend wurde dann noch gemeinsam gegrillt. Die zukünftigen Helfer hatten eine ganze Menge Spaß.

Im Anschluss wurden die Kinder wieder zurück in die Schule gefahren, wo die Eltern bereits warteten. Es gab bestimmt eine ganze Menge zuhause zu erzählen.


  • Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

  • Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

  • Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

  • Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

  • Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

  • Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

  • Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

  • Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

  • Georg Stratmann/Dirk Wiebeck

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: