26.04.2016

Kraftfahrerausbildung

Kraftfahrerausbildung "Fahren im Verband"

Bild: Dirk Wiebeck

Heute Abend stand eine Kraftfahrerausbildung auf dem Plan.

Dabei wurde das Fahren im Verband geübt. Die Fahrzeuge wurden entsprechend beflaggt. Es wurde eine Strecke rund um den Kaiserstuhl gewählt. Die Eine oder Andere Kurve war dann doch etwas kniffliger als gedacht.

Dabei wurden auch verschiedene Funkübungen durchgeführt. Dazu gehörten Kanal-Wechsel auf dem digitalen sowie auch auf dem analogen Funk.

Im Anschluss wurden die Fahrzeuge wieder aufgetankt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.


  • Bild: Dirk Wiebeck

  • Bild: Dirk Wiebeck

  • Bild: Dirk Wiebeck

  • Bild: Sven Konstanzer

  • Bild: Sven Konstanzer

  • Bild: Sven Konstanzer

  • Bild: Sven Konstanzer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: