Tag des Retters im Kindergarten

DRK, Feuerwehr und THW zum anfassen

Bild: Kita Regenbogen

Zusammen mit der Feuerwehr Freiburg, Abteilung 14 Hochdorf, und dem DRK Kreisverband Emmendingen wurde den Kindern die Ausstattung und die Möglichkeiten von THW, DRK und Feuerwehr näher gebracht.Es war alles nicht nur zum anschauen, die Kinder konnten ihr Können an Hebekissen und Wasser spritzen mit dem Feuerwehrschlauch zeigen. Beim DRK im Rettungswagen wurde auch alles genau unter die Lupe genommen. Die Kinder hatten alle einen grossen Spass, und werden zuhause bestimmt viel zu erzählen haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: