05.06.2016

Übung mit den Jugendfeuerwehren Breisach und Neuf-Brisach

Am Samstag den 14. Mai fand eine gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr aus Breisach und Neuf-Brisach statt. Am Morgen besichtigen wir die Unterkunft und die Ausstattung der Pompiers in Neuf-Brisach. Bei einem Croissant lernten wir uns besser kennen und tauschten uns über die verschiedenen Abläufe und Systeme der Alarmierung und Bereitschaft aus.

Anschließend fuhren wir zur Außenstelle in Kuhnheim und wurden dort mit leckeren Merguez und Baguette empfangen. Nach der Verköstigung ging es zu einem kleinen Übungsgelände. Dort hatten die Pompiers eine kleine Übung vorbereitet "Brand und vermisste Personen nach Explosion". Die Jugendfeuerwehren löschten unter anderem einen Fahrzeugbrand, während die THW-Jugend eine verletzte Person unter einem Container hervorholte. 

Alles in allem eine schöne und lehrreiche Veranstaltung für alle Teilnehmer.

 

 

 

 

 


Fotos: Feuerwehr Breisach




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: