14.08.2016

Vermisstensuche

Vermisster 3-jähriger Junge

Bild: Sven Konstanzer

Am Abend des 14.08.2016 wurden das THW Breisach von der Polizei über das DRK Breisach zu einer Suche eines vermissten 3-jährigen Jungen alarmiert. Den ganzen Nachmittag hatten verschiedene Ortsverbände des DRK mit Man-Trailer Hunden und auch ein Polizeihubschrauber nach dem Jungen gesucht.

Die Einsatzleitung hatte das DRK in Ihrem ELW im Helferrettungs-Zentrum in Breisach. 

Als erstes wurde das Quad - besetzt mit zwei Helfern - los geschickt, um in einer Kleingartenanlage zu suchen.

Ortskundige Helfer unterstützten die verschiedenen Hundestaffeln in den zugewiesenen Suchgebieten.

Der Münsterberg wurde auch durch eine Mannschaft des THW Breisach abgesucht.

Gerade als wir uns auf den Weg machten, einen grösseren Maisacker abzusuchen, kam mit Meldung, das der Junge gefunden wurde. Er hatte sich wohl unweit des Wohnhauses versteckt.

 Wir danken allen beteiligten Organisationen und Helfern für Ihren Einsatz!

Weitere Informationen hier:

Badische Zeitung vom 14.08.2016

Badische Zeitung vom 15.08.2016


  • Bild: Sven Konstanzer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: