VHS Sommerferianprogramm

Flossbau

Bild: Sven Konstanzer

Heute bieten wir für das Sommerferien Programm der VHS Breisach Flossbau an. Einige Kinder haben sich dazu an unserer Unterkunft getroffen. Zuerst wurden Stiche und Bunde geübt. Dies konnte dann gleich beim Bau eines Flosses unter Beweis gestellt werden. Mit Holzbalken, Brettern, Fässern und einer ganzen Menge Leinen wurde ein Floss zusammengebaut. Nach einer kurzen Stärkung haben wir das ganze dann in der Möhlin zu Wasser gebracht. Aktuell paddeln die Kapitäne den Fluss hinauf. Dort werden sie später wieder abgeholt, und es wartet noch ein Grillabend auf die Kinder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: