Jahresübersicht

Breisach,
Der Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) warb am Samstag mit Infostand, Luftballons und verschiedenen Fahrzeugen für neue Mitglieder.
Breisach,
Technisches Hilfswerk (THW) und Deutsches Rotes Kreuz (DRK) haben zusammen, bei einer gemeinsamen Übung mit dem Schwerpunkt Menschenrettung und Verletztenversorgung, erfolgreich den Ernstfall geprobt.
Freiburg,
Aufgrund des Alters und statischen Problemen durch eine zusätzliche Straßenbahnlinie muss die Freiburger Kronenbrücke ersetzt werden. Hierzu wurde schon mehrfach in der lokalen Presse berichtet.
Ihringen,
Mit dem Motto „Ihringen in Aktion“ präsentierte sich auch der Ortsverband Breisach bei der Gewerbeschau in Ihringen.
Am Samstag, 25. April 2015, wurde gegen Mittag die Feuerwehr Bad Krozingen zu einem Einsatz "H4 - Gebäudeeinsturz groß" alarmiert.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: