Verein zur Förderung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Breisach

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) ist die Katastrophenschutzorganisation des Bundes. Das THW wird bei größeren Unfällen, Hochwasser, Gebäudeeinstürzen, Explosionen, Sturmschäden und Erdbeben im Inland und weltweit eingesetzt. Im Auftrag des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald wirkt es in der allgemeinen Gefahrenabwehr auf Anforderung der Feuerwehr mit oder es unterstützt die Polizei technisch. Über 98% der Mitarbeiter des THW leisten ihre Arbeit ehrenamtlich. Alle Einsätze werden von ehrenamtlichen Helfer durchgeführt und geleitet.Der Förderverein unterstützt den Ortsverband Breisach ideell und materiell bei der Erfüllung dieser Aufgaben. Schwerpunkt der Tätigkeit der Fördervereins sind die Komplettierung der Ausstattung des Ortsverbandes und Helfer insbesondere im Hinblick auf den Einsatz in der allgemeinen Gefahrenabwehr und die Unterstützung der Jugendarbeit des Ortsverbandes.

Sie möchten den THW-Helferverein Breisach unterstützen ? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf