Jahresübersicht

Am frühen Sonntagmorgen des 04. Januar 2015 bescherte der Rhein mit einem Wasserstand von über 8,00 am Pegel Hauenstein dem Rhein in Breisach die Hochwassermeldestufe 1.
mehr
Am vergangenen Samstag wurden alle Grußpumpen des THW Geschäftsführerbereichs (GFB) Freiburg am stillgelegten Baggersee in Freiburg-Opfingen getestet und deren Leistungsfähigkeit dokumentiert.
mehr
Frankfurt,
„Die Zusammenarbeit aller Akteure im regionalen und nationalen Katastrophenschutz ist beispielhaft“, sagte Cornelia Rogall-Grothe, Staatssekretärin im Bundesinnenministerium, heute beim Brückenschlag über den Main. In der…
mehr
Breisach,
Bundespräsident Joachim Gauck besuchte heute gemeinsam mit dem Diplomatischen Korps den THW-Ortsverband Breisach. Im 50. Jahr des Élysée-Vertrages lag der Fokus auf der Information über die Zusammenarbeit deutscher und…
mehr
Lanouville,
Lanouville - Hartheim: Einheiten des Technischen Hilfswerkes (THW) aus dem gesamten Geschäftsführerbereich (GFB) Freiburg haben am Wochenende ihren Leistungsstand mit Erfolg unter Beweis gestellt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: